Praktisches

Anleitung: Hemden bügeln mit dem „man at home“

Nachdem auch heute bei uns wieder mal nichts vom weiß-blauen bayerischen Himmel zu sehen ist, gibt es für den ambitionierten Mann zuhause mal eine Anleitung für eine Beschäftigung, um die die meisten Männer einen Bogen schlagen wie der Teufel um’s Weihwasser. Bügeln. Frauen können ja alle perfekt bügeln, sagt man, deshalb also mal ein Beitrag NUR FÜR DEN HAUSMANN-Einsteiger: Hemd bügeln. Und damit es mehr Spaß macht, gleich auch als Video.

Es gibt bereits eine Million gute, aber auch teils abenteuerliche und unsinnige Anleitungen im Internet wie man ein Hemd richtig bügelt. Da hat jeder so seinen Weg … Was für den wirklich stylischen Mann aber gar nicht geht, sind UNGEBÜGELTE Hemden und BÜGELFALTE an den Hemdarmen. ICH als Hausmann lege Wert darauf, auch zuhause mein Leben im Griff zu haben und mich zu kleiden. Manches mal muss ich ja auch zum „Nebenjob“ oder Einkaufen außer Haus und meine Frau hat es auch ganz gerne, wenn ich nicht im Putzkittel herumhüpfe 😉 Außerdem ist Hausmann wie Hausfrau sein ein vollwertiger Beruf! Deshalb gibt es keine schlampige, ungebügelte Kleidung bei mir.Ein „No-go“ ist auch ein bügelfreies Hemd: Die armen Polyester-Tiere … Wer also hochwertiges und noch dazu aus Naturfasern trägt, liest nicht nur die Wasch- und Bügelanleitung des Hemds genau, sondern stellt auch noch sein Bügeleisen richtig ein und bügelt dann im Zweifelsfalle nach der Anleitung vom „man at home“, die er mit viel Mühe von seiner viel gehassten Hauswirtschaftslehrerin vor vielen vielen Jahren beigebracht bekommen hat. Viel Erfolg! Ach ja … Bevor ihr ein frisch gebügeltes Hemd unprofessionell zusammenlegt und zerknittert, HÄNGT DIE FRISCH GEBÜGELTEN EINFACH AUF!

Der Rest im Video – mit ein bisschen Übung klappt’s auch unter fünf Minuten pro Hemd 😉

… Hemd bügeln mit dem „man at home“

7 replies »

    • Danke für deinen Kommentar. Na, dann kann ER ja mal kräftig üben 😉 Vielleicht mit Video-Anleitung. Klar, wer mag schon gerne bügeln (außer Hauswirtschaftslehrerinnen vielleicht – und mein Oma damals, als es noch keinen Fernseher gab und der Abend sonst langweilig wurde!). Echte Männer bügeln ihre Hemden selbst!!! Ist ja schon EIN Erfolg, wenn Hausfrau sich nur die Hemden sparen kann. Achja: Auch als Hausmann bügle ich natürlich meine Hemden, die Blusen meiner Frau nur selten, im Notfall und dann mit Leidenschaft!. DAS soll se mal selbst machen, wenn se schon eine gebügelte Bluse anziehen will. Gottseidank ist Businessfrau da wenig anspruchsvoll (Kuss!)!

      Gefällt 1 Person

  1. grr…bügeln, da kann ich mir schöneres vorstellen aber die Beschreibung zum Thema Hausmann und Hausfrau finde ich klasse…ein schöner Blog , komme sicher oft wieder vorbei auch wenn ich kein Mann bin:-)

    Gefällt 2 Personen

  2. @ Zweitblick: Oh, Danke für das Feedback. Ich hatte heute früh auch gleich meine Dosis „Zweitblick“-Text, schaue gerne bei dir vorbei! Natürlich freut es mich, wenn (auch) Frauen meinen Blog besuchen! Gerne Willkommen!!! Schließlich lernt HausMann ja meist am Meisten von (Haus-)Frau 😉

    Gefällt mir

  3. Ich finde den Blog super;). Das muss ich mal meinem Mann zeigen. Er ist so ein Bügelmuffel und ich weiß nicht was ich machen soll. Hab selbst genug andere Sachen zu tun. Vielleicht zeige ich ihm das Video mal und lasse ihn von Zukunft an selbst bügeln 😛

    Gefällt 1 Person

    • Hallo, Fabienne! Schon, dass du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast. Danke für’s Kompliment! Wer mag schon gerne bügeln? Vielleicht musst du bei deinem Mann einfach mit dem „du kannst das viel besser“- und/ oder dem „bügeln entspannt total“-Argument kommen 😉 Bei uns ist das einfach so, dass JEDER seine Sachen selbst bügelt … wobei … die Dirndl-Bluse meiner Frau bügle ich gar nicht mal ungern. Die ist nicht so groß und ohne sieht ein Dirndl ja bescheuert aus … Ich stehe deinem Mann gerne mit Rat und Tat via Blog beim Erlernen von Haushaltsarbeiten zur Verfügung 😉 Hm … vielleicht sollte ich „Hausmann-Kurse“ anbieten 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s