Allgemein

Vorankündigung für die nächste Woche …

DSC00176
Untrügliche Zeichen dafür, dass der Frühling angekommen ist, sind mein Heuschnupfen, die ersten Blüten und sich der Sonne entgegenstreckende Kräuter auf meinem Balkon, Ostern vor der Türe, dass ich mit der Vespa zum Einkaufen und in die Stadt fahren kann und die Gerichte – vom Grillen abgesehen! – leichter werden. 

In der kommenden Woche geht es also mit Ostern und Frühling „in die Vollen“ und mit mediterranem Essgefühl weiter: 

  • Osterfladen – so einfach, dass sogar MÄNNER mit dem Hefeteig klarkommen. Und so gut, dass ihr NIE MEHR diese komischen blassen, trockenen und bröseligen Dinger aus der Bäckerei essen wollt!
  • Fisch – wir werden sehen, was der Markt hergibt! -, vielleicht mit einer leichten Weißwein-Schaumsoße!?
  • Nudeln mit Salsiccia. Einfach schnell zu machen …
  • Und nachdem es trotz Sonne und Frühling sicher auch zwischendurch regnet, werden wir das schlechte Wetter mit einem kleinen leichten Tofu-Gericht vertreiben.
  • Brot gibt es ganz frisch am Montag. Mal sehen, was sich da zaubern lässt.
  • Und wenn der Osterfladen gaaaanz wider Erwarten schon vor Ostern aufgegessen sein sollte, dann lasse ich mich noch zu einem kleinen Dessert oder Kuchen hinreißen, für das bzw. für den ich die Anregungen aus meinem gerade erst erfolgten Besuch in Flandern habe

Auf alle Fälle alle Rezepte wieder direkt aus meiner Küche und so, dass es JEDE/-R nachmachen kann … 

Euer/ dein

Signatur_Bild
„man at home“

Robert

2 replies »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s