Allgemein

Rote-Linsen-Schnitzel

Auch wenn ich persönlich „Bratlinge“ passender finde als „Schnitzel“ 😉 Es gibt ja viel zu wenige gute Rezepte mit Roten Linsen. Eine schöne Idee, die auch nicht so große Linsen-Fans überzeugen dürfte …

EMMI'S COOKIN' SIDE

 Ricetta – Italiano (prossimamente)


Recipe – English (coming soon)

Heute bringe ich Euch wieder ein schönes Gericht mit roten Linsen. Aber nicht in Form von einem Eintopf oder Dal, sondern ich habe diese kleinen roten Linsen als eine Art vegetarisches „Schnitzel“ verarbeitet.

Bevor hier wieder etliche Diskussionen entstehen mögen, warum denn vegetarische Dinge den Namen von Fleischzubereitungen haben, möchte ich Euch sagen, dass es mir persönlich nichts ausmacht, wenn vegetarische Zubereitungen so benannt werden. Klar, hätte ich es auch Bratling nennen können, aber das könnte man ja bei Fleisch auch sagen, oder etwa nicht?

Red lentil cutlets (Rote Linsen Schnitzel), red lentils combined with peas, carrots, onions and egg to a delicious vegetarian cutlet. Easy recipe, vegetarian

Nun gut, gehen wir doch nun mal zum Wesentlichen über, und zwar zur Zubereitung dieser leckeren rote Linsen Schnitzel, die ich letzte Woche gemacht habe. Die waren für uns ein voller Erfolg und haben beschlossen, diese auf jeden Fall in unsere Menüplanung aufzunehmen.

Wie immer bei diesen Gerichten, ist es so, dass…

Ursprünglichen Post anzeigen 106 weitere Wörter

Kategorien:Allgemein

2 replies »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s